AvD 100 Meilen: Top-Serie des Breitensports

Meisterhaft: Jürgen Bender und Martin Dechent dominierten die GT-Klasse 2010 nach Belieben © PCN-Sportpromotion GmbH / AvD Race Weekend
Die seit 2007 ausgetragene AvD 100 Meilen-Meisterschaft hat sich im deutschen Sportwagenbreitensport etabliert. Beim am vergangenen Wochenende ausgetragenen Saisonfinale in Hockenheim waren 20 spektakuläre GT-Rennwagen, Tourenwagen und Sportwagenprototypen am Start.
Bereits seit dem vorletzten Saisonrennen in Monza stehen Jürgen Bender / Martin Dechent (Porsche 911 GT3 Cup) als Gesamtsieger der Torenwagen- und GT-Klasse fest, bereits im Jahr 2008 hatten die beiden die Meisterschaft für sich entscheiden können. Trotz Unfall im Rennen sicherte sich Mirko Schultis (PRC-Honda) in Hockenheim hauchdünn den Titel bei den Sportwagenprototypen vor Mauro Barisone (Lucchini). Konstanz wird bei den AvD 100 Meilen nicht nur auf der Rennstrecke groß geschrieben: Sowohl Bender / Dechent, auch als Schultis waren bei fast allen der bisherigen AvD 100 Meilen-Rennen seit 2007 am Start.
Den Sieg im Rennen von Hockenheim sicherte sich Gerd Beisel (Norma-BMW), bei den GTs war Jürgen Schlager (Porsche 993 GT2) erfolgreich.
Mehr Infos zu den AvD 100 Meilen gibt es unter www.avd-raceweekend.de
Der PRC-Honda ist echt ein Hammer-Wagen. Der gefällt mir richtig gut!